WILLKOMMEN IM
Zuhause
der Möbellogistik


ProMovers ist der internationale Verband der Möbellogistik.

Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, einen einheitlichen Qualitätsstandard für die Kundschaft unserer Mitglieder zu schaffen. Denn Qualität und Zuverlässigkeit sind das A und das O einer Logistikleistung.

Wir bringen Unternehmerinnen und Unternehmer an einen Tisch und entwickeln gemeinsam Ideen und Lösungen für die Herausforderungen von heute & morgen.

ProMovers sieht sich als Praxis-Verband, denn wir machen aus einem „müsste man mal“ ein „haben wir schon“.

Vison

Vision

Auf jede Fachfrage eine fundierte Antwort.
Und auch direkt eine Lösung.

Qualität ist unser oberstes Gut. Es ist die Basis unserer gemeinsamen Arbeit. Zuverlässig und in jedem Bereich: ob in der Büroarbeit oder „auf dem Job“.

Weit darüber hinaus schauen wir aber auch in die Zukunft, denn die Branchenherausforderungen sind überall die Gleichen. Und eine von den führenden Möbellogistikern Deutschlands erarbeitete Lösung ist durchdacht und für viele andere passend. Ohne die individuelle unternehmerische Note zu verlieren.

Vielfalt & Exzellenz

So bunt wie die Anforderungen unserer Kundschaft

Unser Anspruch an uns ist so vielfältig wie die Bedürfnisse unserer Mitglieder, Kundinnen und Kunden.

Wir bilden mit unserem Qualitätsmanagement einen Rahmen um die Individualität unserer Mitgliedsunternehmen und schaffen so eine verlässliche Basis für die Zusammenarbeit und unsere Kundschaft.

Die vielfältigen Zukunftsthemen werden bei uns vorausschauend besprochen, auch mal hitzig diskutiert, ergebnisoffen erarbeitet und effizient umgesetzt.

Vielfalt & Exzellenz
ENTSCHEIDUNGSGRUNDLAGE

Die Denkwerkstatt

Innovation & Umsetzung

Gemeinsam die Zukunft gestalten. In Arbeitsgemeinschaften, sogenannten Denkwerkstätten, beschäftigen wir uns in kleinen Gruppen intensiv mit einzelnen Themenkomplexen, welche wir in naher Zukunft vorantreiben wollen. Dazu zählen Nachhaltigkeit, Personal und die Digitalisierung von Arbeitsprozessen.

Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind weitestgehend unbegrenzt. Durch die Bündelung von Ressourcen untermauern wir unseren Anspruch von qualitätsorientierten Unternehmen.

Warum wir ProMovers erdacht haben

Um es kurz zu machen: Weil es an der Zeit war.

Die gemeinsame Erfahrung unserer Mitglieder in der Möbellogistik erstreckt sich über viele, viele Berufsjahre. Im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass die Herausforderungen der Branche praktikable Lösungen benötigen, sonst werden sie nicht weniger.

Also holen wir alle an einen Tisch, besprechen das Thema und die Lösungsansätze und dann entwickeln wir eine Lösung, die für alle passt.

Das hat genau zwei Vorteile:

  • viele Köpfe (und Erfahrungen) denken besser als einer
  • eine gemeinsam finanzierte Lösung ist sehr viel günstiger als im Alleingang.

Dann packen wir mal an, haben wir uns gedacht. Und ProMovers war geboren.

Geballte Kompetenz in der Möbellogistik

Markus Sonnen

MARKUS SONNEN

Vorstandsvorsitzender

Markus Sonnen ist seit 20 Jahren Geschäftsführer von August Beckmann in Rheine. Er hat langjährige Erfahrung als Leiter von Qualitätsmanagementsystemen. Seine Expertise bringt er bei ProMovers als Vorsitzender des Vorstands direkt mit ein.

Markus Sonnen

LUKAS BRÜGGEMANN

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Lukas Brüggemann leitet das Familienunternehmen Umzug Hitzke aus Soest in der fünften Generation. Er übernimmt bei ProMovers den stellvertretenden Vorsitz des Vorstands.

Markus Sonnen

CLAUDIA RINKE

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Claudia Rinke ist seit 24 Jahren die Leiterin des Betriebs Franz Schloms Nachfolger in Hannover. Sie ist bei ProMovers die stellvertretende Vorsitzende des Vorstands.

Markus Sonnen

SUE ANN BECKER

Geschäftsführerin

Sue Ann Becker ist die treibende Kraft im Hintergrund. Sie „hält den Laden zusammen“, entwickelt gemeinsam mit ihrem Team neue Ideen und kümmert sich um die Anliegen der Mitglieder und der Kunden.

Markus Sonnen

RALPH-MATHIAS NIERING

Lead Auditor

Unser Lead Auditor Ralph-Mathias Niering leitete das MöForm-Qualitätsmanagementsystem in den vergangenen 20 Jahren. Als zertifizierte Sicherheitsfachkraft im Arbeitsschutz bringt er außerdem eine jahrzehntelange Erfahrung und stetigen Austausch mit ein.

Markus Sonnen

SARAH STOLZENBURG

Backoffice

In unserem Backoffice laufen bei Sarah Stolzenburg alle Fäden zusammen. Sie koordiniert und organisiert die administrativen Aufgaben von ProMovers.
Bei Interesse an einer Mitgliedschaft berät sie Dich gern.

ein starkes Netzwerk

HIER triffst Du UNS

Hast du noch Fragen?