über
promovers


Jeden Tag ziehen in Deutschland Tausende von Haushalten mit der Hilfe der Möbellogistik in ein neues Zuhause um.

ProMovers bietet den qualitativ hochwertigen Möbellogistikern nun ein eigenes, ganz neues Zuhause: Wir gewährleisten einheitliche Qualitätsstandards, praktische Lösungen und zukunftsweisende Ideen für die unternehmerischen Herausforderungen von morgen.

Für Endkunden ist ProMovers ein wiedererkennbares Zeichen für zuverlässige und fachgerechte Qualitätsumzüge.

Am 19. Januar 2022 wurde unser Qualitätsverband gegründet und nahm am 1. Juli 2022 seine Arbeit auf.

der Vorstand

Der ProMovers-Vorstand

Unser schlagkräftiger Vorstand entwickelt Lösungswege, die ein proaktives, qualitativ hochwertiges und zukunftsorientiertes Handeln ermöglichen.

Die geballte Kompetenz zeichnet sich durch Jahrzehnte lange Erfahrung in der Möbellogistikbranche aus. Sie alle sind täglich mit den Herausforderungen der Branche konfrontiert und bringen deshalb nicht nur Wissen und Tatendrang, sondern auch Lösungsansätze mit in unseren Verband.

Unsere Vorstandsmitglieder

Der ProMovers-Vorstand setzt sich zusammen aus:

  • Markus SonnenVorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der August Beckmann GmbH in Rheine.
  • Claudia Rinke: Stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführerin der Franz Schloms Nachf. Möbelspedition GmbH in Hannover.
  • Lukas Brüggemann: Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Umzug Hitzke GmbH & Co. KG in Soest.
  • Conny Coriand: Geschäftsführer der Möbel- und Güterspedition Coriand GmbH in Jena.
  • Thorsten Dörr: Geschäftsführer der Arnholdt & Sohn GmbH in Stuttgart.
  • DMG Aktiengesellschaft : Vertreten durch den Vorstand Eckhard Weber aus Flörsheim.

der geschäftsführer

Geschäftsführerin Sue Ann Becker

Ralph-Mathias Niering ist seit Januar 2024 Geschäftsführer von ProMovers. Mit ihm rückt eine immense Branchenkompetenz an die Spitze unseres Netzwerkes: Ralph hatte Anfang der 2000er Jahre das MÖFORM-Qualitätsmanagementsystem" der DMG mit aus der Taufe gehoben und war als Lead-Auditor und Berater die treibende Kraft für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines branchenspezifischen Qualitätsmanagementsystems, das bei Auftraggebern eine sehr hohe Akzeptanz genoss.

Darauf aufbauend hat er für die Mitglieder des im Januar 2022 gegründeten ProMovers e. V. Qualitätsstandards definiert, die jeder „ProMover“ einzuhalten hat. 

So war es ein mehr als logischer Schritt, dass unser Vorstand Ralph bat, die Geschäftsführung und damit die Weiterentwicklung unseres Netzwerkes zu übernehmen – hatte er doch in den vergangenen zwei Jahren unsere Mitglieder professionell und einfühlsam bei der Einführung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems unterstützt.

Neben seinem intensiven Engagement für die Weiterentwicklung von ProMovers ist er "hauptberuflich" bei der DMG als Prokurist für den Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit verantwortlich und berät dort mit seinen Mitarbeitern bundesweit mehr als 1.000 Unternehmen der Umzugs- und Möbellogistik.